Die Mitbewerber und Gegner

Als Beiratskandidat macht man sich so seine Gedanken über die Parteien der Mitbewerber. Ich möchte im folgenden für jede der zum Waller Beirat antretenden Parteien meine persönliche Meinung und abschließender Vergabe von max. 100 möglichen Sympathiepunkten abgeben:

Die Grünen ( Liste 2 ):
wenn man sich so die Berufsbezeichnungen der Beiratskandidaten ansieht, fällt mir auf, dass auf der Liste kein einziger Handwerker zu finden ist.

Dass solche weltfremden Leute meinen,  vernünftige praxisorientierte Politik machen zu können, ist absurd.

Der Gipfel war deren Forderung, alle Elektroheizungen zu verbieten, und sogar eine "Stromspar-Polizei" ins Leben zu rufen, machte mich fassungslos.

http://skywatchbretten.blogspot.de/2014/03/die-stromspar-polizei-bald-auch-in.html

Dieser Plan ist eine echte Gefahr für die weitere Nutzung meines Bunkers durch die Musiker. Diese nutzen einige Räume zum Üben, und heizen mittels Heizlüfter. Der Einbau einer regulären Heizung würde sich bei den wenigen Stunden Nutzung der Räume pro Woche nicht rechnen.

Falls das Vorhaben der Grünen Gesetz werden sollte, wären teure Investitionen und erhebliche Mietpreissteigerungen die Folge. Die jungen Leute könnten sich die Proberäume nicht mehr leisten. Ich würde die Räume nur noch als Lager vermieten, und Bremen wäre um ein paar Freizeitgestaltungsmöglichkeiten ärmer.

Allein schon aus diesem Grunde sollte man die Grünen verbieten, die selbst fast alles verbieten wollen, woran sich die Menschen gewöhnt haben.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PyeA2nyI2MM

Ich bin nur einer von vielen, der das Unwesen der Grünen kritisch sieht. Siehe auch:

http://www.hoahe.de/html/politik.html

Fazit:
in meinen Augen sind die Grünen nach den Atomausstieg und dem wachsenden Umweltbewusstsein heutzutage völlig überflüssig. In Anbetracht einiger Verdienste aus der Vergangenheit kann ich dieser Partei nur eine Restpunktezahl zugestehen.

Wertung:  8 Punkte

                                               Die Linke ( Liste 4 :)

Auch auf  deren intellektuell geprägter  Beiratskandidatenliste kann ich keinen Handwerker ausmachen.
Ich habe mich mit der Partei wenig befasst. Ich weiß aber, dass die den vermeintlichen  Reichtum der Bürger teilen wollen.
Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Linken (damit meine ich auch große Teile der Grünen) das Arbeiten nicht wirklich erfunden haben.
Unter dem Gesichtspunkt fällt die Forderung leicht, etwas umzuverteilen, was man selbst nicht erarbeitet hat.
Wären die Linken an der Macht (= Kommunismus), hätten die wenigsten Menschen Motivation zu außergewöhnlichen unternehmerischen Leistungen.
Dass dieses System nicht funktioniert, zeigt der Untergang diverser Regime, einschließlich der DDR.
Trotzdem verdienen manche Überlegungen der Partei meine Anerkennung, z.B. dass man von seiner Arbeit leben können muss.

Meine Wertung: 40  Punkte


                                                                       Die SPD ( Liste 1 ):

dass die SPD allem Anschein nach keine Arbeiterpartei mehr ist, sieht man auch daran, dass auch bei deren Beiratskandidaten für Walle kein Handwerker auszumachen ist.

Nach 70 Jahren SPD-Regierung in Bremen haben sich arrogantes Verhalten und Strukturen gebildet, welche der Stadt schaden.
Es ist kein Zufall, dass Bremen das Schlusslicht von Deutschland ist, was Verschuldung und Wirtschaftsleistung angeht.

Ein Bollwerk aus Geheimniskrämerei und Filz wird alle vier Jahre in Wagenburgmentalität verteidigt. Neu demokratische Parteien werden aus purem Machterhaltungstrieb bekämpft.

Zusammen mit den Grünen wurden irre Projekte angedacht und umgesetzt, wo sich der normale Bürger fragt, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Mich wundert es jetzt nicht mehr, dass der SPD-Politiker Wolfgang G. einfach weggelaufen ist, als ich diesem eine für ihn unangenehme Frage gestellt hatte.
Das Thema Gelände Holsteiner Straße 99, ehemaliger TOOM-Baumarkt, soll wohl vor der Wahl bloß nicht angesprochen werden.
Dieses Verhalten, auch wenn es nur ein SPD-Politiker war, kostet der Partei einige Sympathiepunkte.

Meine Wertung: 45 Punkte


                                                                        Die FDP ( Liste 6 ):

Mit dieser Partei habe ich noch keine Erfahrungen / kaum Informationen, weil ich mich bis vor kurzem nicht wirklich für Politik interessiert habe.
Diese Partei ist zur Zeit auch sehr unauffällig, und wird wenig erwähnt.

Deswegen keine Wertung


                                                                        Die CDU ( Liste 3 ):

Auch von dieser hörte und sah ich bislang noch nicht viel. Offenbar keine echte Opposition. Immerhin sind drei von neun deren Beiratskandidaten Handwerker, was eindeutig für einen guten Querschnitt spricht.

Meine Wertung: 55 Punkte.


                                                                        Die BIW ( Liste 5 ):

Eine kleine engagierte Partei, welche einen kreativen Wahlkampf an den Tag legt,
die Sorgen und Nöte vieler Deutschdeutschen ernst nimmt.
Da ist es nur folgerichtig, dass diese Partei zur Zeit neben der AfD das Ziel von Diffamierungen der Altparteien, Gutmenschen und Antifanten ist.

Der Wahlspruch

Vollzug statt schöner Wohnen

hat reichlich für Aufsehen gesorgt, so dass dies hier erwähnenswert ist.

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-politik-wirtschaft_artikel,-CDU-wirft-Buergern-in-Wut-Auslaenderhass-vor-_arid,1092558.html

Bei der Empörung haben die so genannten Gutmenschen verschwiegen, dass es sich bei den Bewohnern um mehrfach straffällig gewordene Jugendliche handelt.
Schon wegen des gewagten Spruches bekommen die BiW  von mir ein paar Extrapunkte.

Meine Wertung: 91 Punkte

 

                                                                         Häfker,  Tanja ( Liste 13 ):

zu dieser Kandidatin habe ich keine Information.

deswegen keine Bewertung.



                                                                         Die Anitfa:

Obwohl auf keiner Liste, so tauchen  Exemplare dieser Gattung  doch sehr häufig in der Nähe von AfD und BiW Infoständen auf. Häufig allerdings jedoch erst gegen 12:00, wenn sich die Veranstaltung dem Ende nähert. Könnte dies vielleicht daran liegen, dass diese Menschen ausschlafen müssen? Das nächtliche Zerstören von Wahlplakaten, und aufpassen, nicht erwischt zu werden, muss ja wohl sehr anstrengend sein.

In dem Zusammenhang sei auf folgenden diffusen Beitrag der Antifanten verwiesen:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/139527

Da ich als Normalbürger die lichtscheuen Exemplare dieser  nachtaktiven Art nur selten zu sehen bekomme, habe ich die Gelegenheit genutzt, um zu erfahren, was notwendig ist, um in deren "Hall of Fame" aufgenommen zu werden.

http://endofroad.blogsport.de/images/broc.pdf

Mittlerweile gilt es als "Auszeichnung", dort erwähnt zu sein.

Mir wurde von einem Antifanten (normalerweise sprechen die nicht mit dem "Klassenfeind") signalisiert, dass ich mit meinen Themen (Bau-Umwelt-Verkehr)  keine Chance habe, aufgenommen zu werden.
Was ich tun muss, um erwähnt zu werden, konnte mir der sehr wortkarge Antifant nicht sagen.
Vielleicht sollte ich mich auch mehr um die Zuwanderungspolitik kümmern. Das sollen ggfls. meine Wähler entscheiden, falls dies gewünscht sein sollte.

Leute, denen jegliches Demokratieverständnis fehlt, und selbst vor Straftaten nicht zurückschrecken, kann ich keine Sympathiepunkte geben.
All die Punkte, welche ich den mehr oder weniger sympathischen Parteien gegeben habe, muss ich bei den Antifanten in Abzug bringen.

Meine Wertung:  minus  239 Punkte
 

die Website Ihres AfD-Beiratmitgliedes für Bremen-Walle, Gerald Höns.

001.1_AfD-Walle_klein